Zahnarztpraxis Norbert Richter Frankfurt Oder

Wir sind für Sie da


Norbert Richter
Zahnarzt, Diplom-Stomatologe

1982 bis 1987 Studium der Zahnheilkunde
an der Ernst-Moritz-Arndt-Universität Greifswald
Ausbildung an der Fachpoliklinik für Stomatologie in Frankfurt (Oder)
Abteilung für Kieferorthopädie & Allgemeine Zahnheilkunde
Selbstständig seit 1991
Ausbildung CEREC bei Prof. Dr. W. Mörmann (Uni Zürich)
Endodontie-Weiterbildung Dr. Oliver Pontius
Ausbildung zum QM - Praxismanager
Parodontologische Weiterbildung bei Mick R. Dragoo D.D.S., M.S.D., Prof. Kleber, Prof. Bernimoulin und Prof. Dr. Dr. N. Lang (Uni Bern)
Funktionsanalytische Weiterbildung bei Prof. Axel Bumann, Dr. Diether Reusch, Dr. med. habil. Andreas Vogel (DIR-Vermessung) und Dr. Manfred Menke
Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Computergestützte Zahnheilkunde (DGCZ)


Martina Richter-Rüdiger
ZMV und Betriebswirtin(FH)

Nach meiner Ausbildung zur Wirtschaftskauffrau und dem Studium der Betriebswirtschaft habe ich viele Jahre in meinem Beruf gearbeitet.

Seit Januar 2000 liegen die buchhalterischen Belange der Zahnarztpraxis in meiner Verantwortung.

Im Oktober 2009 habe ich meine Prüfung zur Qualitätsmanagement- beauftragten erfolgreich bestanden und im Juni 2012 auch den Abschluss als ZFA erworben. Seitdem widme ich mich zunehmend fachspezifischen Aspekten in den Bereichen Assistenz, Rezeptionsbereich und Materialbeschaffung. 2013 absolvierte ich die Aufstiegsfortbildung zur Zahnmedizinischen Verwaltungsassistentin (ZMV).

Die Freizeit verbringe ich am liebsten mit der Familie oder arbeite gern im Garten.


Melanie Schneider
ZMP

Helferin mit Herz!

Ich bin seit August 2013 in unserer Zahnarztpraxis für das Wohlergehen unserer kleinen und großen Patienten im Sprechzimmer verantwortlich.

Im Jahr 2003 habe ich meine Ausbildung zur Zahnarzthelferin erfolgreich beendet. Nach drei Jahren in Straubing (Bayern), wo ich in einer renommierten Zahnarztpraxis viel Erfahrungen im Bereich der Implantologie, Chirurgie, Prophylaxe und Stuhlassistenz sammeln konnte, zogen mich die familiären Wurzeln wieder zurück in die Heimat.
2014 absolvierte ich die Aufstiegsfortbildung zur Zahnmedizinischen Prophylaxeassistentin (ZMP).

Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit meinen beiden Töchtern und meinem Mann. Auch das Zeichnen ist ein wichtiger Bestandteil meines privaten Lebens.


Maureen Thiel
ZAF

Ich habe 2002 meine Ausbildung zur Zahnarzthelferin in Berlin erfolgreich abgeschlossen und dort auch gern bis 2015 gearbeitet.

Nach der Geburt meiner Kinder wollte ich dann wieder in die Heimat zurück. Jetzt arbeite ich seit August 2016 mit viel Freude in unserer Zahnarztpraxis als Stuhlassistentin.
„Ist der Schmerz auch noch so groß, spende ich auch gerne Trost!“

Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit meiner Familie. Gemeinsam können wir Schönes unternehmen.


Kim Jaqueline Preuß
Auszubildende

Nach 10 Jahren Schule bereitet es mir Freude, Menschen ein schönes Lächeln ins Gesicht zu zaubern

In meiner Ausbildung zur zahnmedizinischen Fachangestellten assistiere ich dem Zahnarzt und bereite Behandlungsabläufe vor. Die Arbeit ist vielseitig und anspruchsvoll.

Meine Freizeit gestalte ich am liebsten mit Freunden und meiner Familie.

© Dipl.-Stom. Norbert Richter Zahnarzt . Dresdener Str. 4 . 15232 Frankfurt/Oder . Tel. 0335 531102 | Impressum | Datenschutz